Home | Sitemap | Kontakt | Impressum / Datenschutz
 
 
Barbara Ahrens
 
 

Barbara Ahrens

 

Barbara Ahrens


Nach verschiedenen beruflichen Aufgaben machte ich mein Hobby zu meinem Beruf: meine Liebe zu den Menschen, Pflanzen und der Natur.

In meinen Heilpflanzenkursen und Kräuterveranstaltungen möchte ich Ihnen etwas von dieser Liebe vermitteln und Sie ermuntern, eigene Erfahrungen zu sammeln.

Gegenstand und Stationen meines Werdegangs sind und waren Aus- und Weiterbildungen u.a.

im Bereich Naturheilkunde:

● Augendiagnose (Institut für Phytotherapie e.V., Uslarer Kreis)

● Pflanzenheilkunde (Institut für Phytotherapie e.V., div. Firmen, Dr. Wolf Dieter Storl)

● klassische Massage, Thai-Massage, Dorn-Methode (Institut für Phytotherapie e.V.)

● Akupunktur (Institut für Phytotherapie e.V., Praxis Dr. Manfred Jaschke)

● Homöopathie (Institut für Phytotherapie e.V.)

● Assistenzzeit bei Klaus Krämer und Claudia Sinclair, Berlin (Augendiagnose und Pflanzenheilkunde)

● Assistenzzeit bei Dr. Jaschke (†), Berlin (Akupunktur und chinesische Kräuterheilkunde)

 

und im Bereich ganzheitliche Psychotherapie

● Integral Deep Listening (IDL) / Dream Yoga Practitioner (Dr. Joseph Dillard, Bad Sulza und Berlin)

● Hypnotherapie nach Milton H. Erickson (Otto Bürckner, Warstein)

 

Seit 1998 bin ich als Heilpraktikerin in eigener Praxis tätig. Daneben unterrichte ich an verschiedenen Heilpraktikerschulen Pflanzenheilkunde und Integral Deep Listening, halte Fachvorträge im Hebammenverband, für Firmen und auf Heilpraktikerkongressen.

Mehrere Jahre entwickelte ich in einem pharmazeutischen Unternehmen hömöopathische Komplexmittel, die mir auch heute in meiner Praxis noch zur Verfügung stehen.

 
Villa Martha, Stubenrauchstr . 10, 14167 Berlin, Tel: 0170 / 38 18 837